Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Sanfte Fieberträume

Lioa Qidove
20. September 2021 21:45

Soviel Blut hatte sie noch nie verloren.

Das bisschen Ale schien mit einem Mal viel Stärker zu wirken, doch vielleicht war es auch wegen dem Gift und dem Blutverlust, dass der vergangene Abend in seinen Ereignissen ineinander zu verschwimmen schienen.

Sie erinnerte sich an den Abend, daran das Anat eine Geschichte erzählt hatte und Esos passend die Harfe gespielt hatte.

Miranda war dort, so auch Lomana und viele weitere bekannte Gesichter, nur zwei waren ihr Fremd.

Alarmiert war sie erst als plötzlich Gespenster erschienen, doch hatte Anat diese gut im Griff, sodass Lioa sich wieder entspannen konnte.

Sicher war es gut gewesen soviel zu essen, doch wer hätte mit dem folgenden auch Rechnen können?

Als sie leicht angeheitert sich daran erinnerte, dass sie doch ein Geschenk hätte mitbringen sollen erhob sie sich vom Tisch und ging zügig hinüber.
Zumindest hatte sie die Spinnenweben so entfernen können, das es nicht allzu schwer war sich ins Haus zu kämpfen.

Schnell nahm sie sich eine der Schatzkarten, die ihr als einzig würdiges Besitztum vorkamen und ging hinaus, dabei bemerkte sie aber, dass ihr Fisch schlecht wurde so schmiss sie diesen hinterm Haus in ihre Tonne.

Fiebrig lag sie in der Heilerstube von Cove, Miranda war hinzu gekommen und zusammen mit Samuel behandelte man sie dort.
Gerade als sie sich an das belanglose kurze Gespräch zu erinnern versuchte, holte die Erinnerung sie schmerzlich ein.

"Ich sagte ja Mordûl wird dich holen für deinen Verrat!"
mit einem Mal war der ihr Fremde vorgeschritten und hatte sie mit einem Dolch Attackiert.
Zuschnell war er als, dass sie hätte in ihrem leicht beschwipsten Zustand reagieren können.
Nicht einmal einen Schrei brachte sie heraus, doch jedes Geräusch wäre unter seiner Hand eh, verschluckt so wie er ihr den Mund zuhielt.
Als sie instinktiv nach seiner Hand griff, war es längst zu spät, sie lag am Boden, doch sah sie ihn.

Es war als würde sich hinter ihm alles verdunkeln und sie würde ihr eigenes Blut an in der Luft sehen, der Moment war unendlich lang, alles war wie eingefroren, in Zeitlupe.
Der Dolch drehte sich unter Argons Hand einmal im Kreis herum, so verzog sie vor Schmerz einen langen Wimpernschlag lang die Augen, bevor sie sie wieder öffnete.
Sie sah ihn direkt an, seine Augen schienen Tiefrot zu glühen und sein hübsches Gesicht zog sich zu einer Dämonischen Fratze.
Die Furcht, die sie verspürte war immens, alles wofür sie in letzter Zeit gearbeitet hatte schlug auf sie ein, sie konnte nicht einfach darauf Hoffen, dass sie ihm davon kam wenn sie sich von ihm fern hielt, das begriff sie nun.
Als sich neben dem Schmerz, noch das Brennen sich dazugesellte, war es ihr fasst so als sähe sie ein dutzend Spinnen hinter Argon.
"Soll er dich holen kommen."
sagte er leise doch schnitten seine Worte Scharf in in ihr Bewusstsein.

Plötzlich war der Schmerz wieder da Instinktiv wollte sie wieder auf die Wunde drücken, doch hielt sie jemand auf.
Die von Schmerz getrübten Augen Lioas erblickten Miranda, alles war so schnell, schon spürte sie ihre kalt wirkende Hand auf ihrer Stirn, so schloss sie ein wenig ihre Augenlider, doch nicht komplett.
Als Miranda aber diese Worte sprach war sie beinahe gleich wieder weg.

Nun Schlief sie ruhig, obwohl sie sich mehr und mehr bewusst wurde wie es um sie stehen musste, schien sie es zu akzeptieren, denn sie war hier nicht allein, ein ungewohntes Gefühl, doch sie fühlte sich sicher.
Es war in Ordnung, sie war nicht allein und er würde sie hier nicht holen kommen können.
Vielleicht war das der Ort, an den Sie niemals gelangen würde, doch war sie froh, nun hier sein zu dürfen.
Mit einem Mal fühlte sie sich auch leichter, als würde jemand ihr einen Teil ihrer Last abnehmen, so dass sie freier Atmen konnte.

Lioas Körper schien sich tatsächlich zu entspannen nachdem man ihre Hand wieder abgelegt hatte und man ihr Kraft gespendet hatte.
Auch schlief sie ungewöhnlich lange.

Dennoch, das Gift war noch immer Präsent.

ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Ein verdorbener Abend

Lomana Mitalias9120. September 2021 12:18

wenn Grusselgeschichten war werden...

Anat Eichwald5820. September 2021 18:32

Schlaflose Nacht

Miranda Morgenstern5520. September 2021 18:42

Als er sein sonores Summen unterbrach

eine Gestalt in Kapuzen
gehüllt
5420. September 2021 20:01

Sanfte Fieberträume

Lioa Qidove5620. September 2021 21:45



Aktive Teilnehmer


12 : 0 12 Gäste