Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Eine Woche später...

Naz Rasuhl
28. März 2013 15:10
Die Nacht war kurz… er hatte schlecht geschlafen und sein schmerzender Fuß hatte ihn wieder unsaft und viel zu früh geweckt.

Gestern Abend hatte er noch lange über den Bauplänen gesessen und hier und da etwas verändert. Perdia hatte zuvor einige, gute Vorschläge gemacht - sie war schon sehr geschickt in baulichen Dingen, dass musste man ihr lassen.
Aber es würde kein leichtes Unterfangen, das alles den einfachen Leuten der Siedlung zu erklären.
Er hätte viel lieber Meister Faust vor Ort gehabt, doch der fühlte sich außerhalb der Rastlande anscheinend nicht sicher und fürchtete um Leib und Leben. Er hätte ihm bei der letzten Unterredung mehr Geld bieten sollen… Hm… Vielleicht hätte er ihm aber auch eine Art Entschädigung für andere nicht getane Arbeit anbieten sollen…
Dafür war es jetzt sicher zu spät und mit dem Fuß würde er vorerst sowieso nur äußerst ungern eine Reise zur Rast antreten. Aber Unica musste er trotz alledem noch irgendwie treffen..
Gerade jetzt! Es kam so ungelegen und war so hinderlich.

Er wickelte seinen Fuß aus dem Verband, der bereits irgendwie, widerlich durchnässt schien.
Der Fuß war bereits großteilig schwarz verfärbt und die Mittelzehe sah wirklich nicht gut aus – aufgedunsen, eitrig und pechschwarz. Er versuchte auf zu treten und zog den Fuß aber unweigerlich wieder an, als er damit die Dielen berührte.
„Aah… zsch…“

Aber diese Schwärze im Fuß war nicht das Einzige was er an sich bemerkt hatte.
Irgendwie schien es, als hätte sich ebenso ein schwarzer Fleck auf seiner Seele breit gemacht.
Immer häufiger ertappte er sich selber wie er viel aggressiver und zorniger war als früher.
Wo war seine Gelassenheit hin? Seine selbst beherrschte Kühle. Er hatte die Hitze in seinem Gemüt in letzter Zeit auf den plötzlichen Einfall der Herzogtümler in seine neue und geliebte Heimat geschoben. Aber das alleine konnte es nicht sein. Auch so fühlte er ab und an einen schier unbändigen Drang etwas kaputt zu machen… Schmerz zu zufügen…
Das Gift hatte nicht nur seinen Fuß verseucht, so schien es…

Perdia hatte angeboten Anat zur Hilfe zu holen und war sich sicher, dass die Hekate Hexen bestimmt Rat wüssten. Eigentlich war ihm das sehr peinlich, doch schien es ihm nun wohl auch die beste Idee.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.13 15:10.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Am späten Morgen nahe der Handwerkersiedlung

Naz Rasuhl25120. März 2013 15:24

Einige Tage später...

Naz Rasuhl14724. März 2013 20:16

Eine Woche später...

Naz Rasuhl13128. März 2013 15:10

Gestern geschehen...

Naz Rasuhl13231. März 2013 19:17

Auf dem Weg der Besserung

Naz Rasuhl14301. April 2013 18:48



Aktive Teilnehmer


15 : 0 15 Gäste