Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Pilgerreise

Miranda Morgenstern
04. August 2021 19:41
3) Den Bund der Freien Lande und Britain hatte sie fast durchquert. Nun galt es noch ein Stück Ebene zu überwinden, um nach Trinsinc zu gelangen in dessen Umgebung sich das Kloster nach Anats Beschreibung befindet.
Gemeinsam zogen sie singend und teils betend über satte Felder und Wiesen.

„Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir, große Mutter,
getragen von dem Traum, der Leben heißt.
Am Ende dieses Weges bist du selber dann das Ziel,
du, der das Leben ist.

Wenn du, Mutter, mit mir gehst, kann der Weg nicht sinnlos sein,
wenn du an der Hand mich nimmst, weiß ich, ich bin nie allein.
Denn ich kann dir, Caihume, mein Leben anvertrau'n,
ich kann mit dir mein Leben wagen.“

In so manchem Dorf ließen sie noch ihre Taten und Caihumes Segen walten. Je näher sie dem Kloster kamen, desto eher wurden sie auch ohne Gegenleistung Gastfreundlich aufgenommen. Immer mehr war der Einfluss Caihumes zu spüren, bis sie dann endlich das Kloster in Birnheim erreicht hatten.
Das Kloster stand noch. Die Seuche hatte auch hier gewütet, doch die meisten waren mit dem Leben davon gekommen. In den Dörfern rundherum sah dies ganz anders aus musste Miranda in späteren Gesprächen erfahren.

Sogleich suchte Miranda die Mutter Oberin auf und richtete ihr die Grüße aus, die Anat mit gegeben hatte.
Sie händigt ihr auch das Bittgesuch aus, dass Anat ihr mitgegeben hatte.
Mit der Bitte um Unterstützung für das Cover Kloster, oder besser gesagt der Bitte um Austausch von Wissen, Heilmitteln und Novizen.
Mit diesem Begehr übergab Miranda der Mutter Oberin Majalin Mareaux auch die mitgewanderten aus dem Bauerndorf zu Anfang ihrer Reise, denn sie wollten ja den Weg Caihumes kennen lernen und begehen.

Auch Schwester Silindia Wachtelnest und Myrsa Sonnentanz grüßte sie lieb von Anat, als sie sie beim Abendessen traf. Die Bürgerinnen und Bürger von Cove waren herzlich aufgenommen worden im Kloster und für ein paar Tage sicher und fast schon Komfortabel untergebracht.

Zuguterletzt bat sie bei Myrsa noch um den blauen Lotus um den Anat sie gebeten hatte. Gerne half sie ein wenig im Garten mit um das gute Stück einmal zu sehen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Pilgerreise

Miranda Morgenstern14227. Juli 2021 00:06

Re: Pilgerreise

Miranda Morgenstern8027. Juli 2021 21:56

Re: Pilgerreise

Miranda Morgenstern7229. Juli 2021 22:23

Re: Pilgerreise

Miranda Morgenstern7704. August 2021 19:41

Re: Pilgerreise

Miranda Morgenstern6211. August 2021 11:37



Aktive Teilnehmer


21 : 1 20 Gäste

Horus