Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Sonne, Mond und Wein (Erzählung aus Mârlanthir)

Thoisin [Ang] und Kylia
[SdM]
13. November 2019 00:09
Vor ihrem inneren Auge zogen die Eindrücke Vespers vorbei: Große Schatten die über den Dächern ragten, Flammen die auf eben diesen züngelten. Wie in Trance haftete ihr Blick auf der Stadt, als das Kriegsschiff der Elfen an der Hafenstadt vorbei, durch die Wellen hastete. Wenige Stunden war dies nun her, endlich spürt wieder festen Boden unter den Füßen. Angekommen in der Stadt der Elfen hatten sie schnell versucht sich einen Überblick über die die Lage in Vesper verschaffen, sowie Kontakt zu den Ortha`in aufzunehmen. Der Blick der Paladiness glitt zum Angroshim an ihrer Seite hinab, der nach wie vor die Truhe mit dem geborgenen Artefakt, fest in seinen Händen hielt. Thoisin hatte vor sein Wort zu halten und keinen Schritt von der Truhe zu weichen. In der vergangenen Nacht hatte der Segen Eilistraees diese Truhe geschützt und so fühlte sich auch die Paladiness der Aufgabe verbunden. Sie spürte den Wiederwillen des Elfen, als sie sich selbst in die Stadt einlud, doch wusste sie um den Stolz Ithuliens und war ihm dankbar für seine wortlose Zustimmung.

~o~


“Festland…” waren die ersten Worte des jungen Angroshim als seine abgetragenen Stiefel zum ersten mal seit Tagen wieder den Boden der Heimat unter sich spürten. Innerlich war ihm zum schmunzeln zumute, wissend dass der Kapitän des Schiffes ihn sicher noch weniger vermissen würde als er ihn. Wie alle anderen war sein Herz schwer von Sorge um die Geschehnisse in Vesper, doch waren seine Gedanken an einem anderen Ort… “Die Truhe, wir müssen das Artefakt sicherstellen.” So zog es ihn mit Eile vor die Tore der Stadt und hindurch als die Elfen diese öffneten. Ithulien führte die Gruppe gemeinsam zur großen Ratshalle, wo sie sich weiter über ihre nächsten Schritte unterhalten konnten. Wohl war er zu stolz um zuzugeben, dass auch an ihm die Erschöpfung zehrte, wie viel lieber würde er nun zuhause bei seiner Familie sitzen und Wildschwein essen…

“Ich werde nicht von eurer Seite weichen”, dies waren die Worte die ihn aus seinen Gedanken rissen. Schwester Kylia war es, die gewillt war die Bürde mit ihm zu teilen. Ihm viel ein Stein vom Herzen, denn er wusste nun dass er all die Strapazen mit einem Freund gemeinsam erdulden könnte.

“Wie viel Gastfreundschaft die Elfen uns wohl erweisen werden? Ich habe mich noch nie mit Elfenwein betrunken…” flüsterte er zu Schwester Kylia, und wie zwei verwandte Seelen traf sich das Grinsen der beiden. Und so war der Plan geschmiedet...

~o~


Die Klänge einer Harfe rissen Kylia aus ihren Gedanken. Es war ruhiger in der Stadt der Elfen geworden. Alle, bis auf sie und Thoisin, waren der Stadt verwiesen worden. Ithulien zeigte den zwei Fremden ihre Unterkünfte, sowie die Schenke, um sich dann ebenso zu verabschieden. Tief atmete Kylia die Nachtluft ein. Es schien der erste Moment seit Tagen zu sein, der etwas Ruhe bereit hielt. Die Reise war erschöpfend und fordernd gewesen, die Bürde des Artefakts schwer und doch schienen sie einen Moment Rast hinter den Mauern Mârlanthirs zu finden.
Der Blick Kylias wanderte zu den schlanken Händen eines zaghaft anzuschauenden Elfen, der die Saiten einer geschwungenen Harfe inniglich zupfte. Mit aufkommender Leichtigkeit machte sie sich daran zwei Flaschen elfischen Wein zu besorgen. Es galt nun die angebotene Entspannung auszukosten. Nur Eilistraees wusste um die nächsten Noten in der Melodie des Schicksals. Kylia achtete den Zwergen, hatte er doch bereits an der Seite der Schwesternschaft gefochten und seine Ehre erneut in den letzten Tagen bewiesen. Von einem Lächeln begleitet, wendete sie sich an den Angroshim mit den Worten: “Werter Thoisin, darf ich Euch zu einem Wein einladen. Mühe liegt hinter uns, Ungewissheit vor uns. Es wäre mir eine Ehre mit Euch zu teilen!”.


~o~


“Und ich dachte schon, Ihr würdet nie fragen…” Er brauchte nicht lange, um seine Antwort zu bedenken. Er nahm in freudiger Erwartung die Flasche von ihr an, und zog den feinen Korken mit seinen bloßen Zähnen aus dem Flaschenhals. Es lag viel Wahrheit in den Worten der Paladiness, nicht nur lagen Strapazen hinter ihnen, sondern auch noch vor ihnen. Der Weg dieser wild zusammengewürfelten Gruppe war noch weit von ihrem Ziel entfernt und das Ende ungewiss. Doch waren Thoisin die Sorgen um die Zukunft fern. Für ihn gab es nur zwei Wege wie diese Reise enden könnte. Entweder in ihrem Sieg, oder ihrem Tot. In beiden Fällen würde sie ein Festmahl erwarten.

Die Mühe für uns beide Krüge oder Gläser zu besorgen schien ihm fruchtlos. Denn er wusste dass der Wirt den Keller ohnehin in wildem Chaos vorfinden würde sobald der Morgen graut. Also konnte er auch genauso gut aus der Flasche trinken. Für heute Abend will er einfach nur die Sorgen und Nöte vergessen, und mit dieser Kriegerin die ihm trotz der sehr kurzen Zeit die sie sich nun kannten bereits so vertraut vorkam Geschichten, Speise und Trank zu teilen.

Der Elfenwein schmeckte so ungewohnt Süß auf seiner Zunge, dass ihm die ersten Schlucke schwer fielen. Doch als sie nach und nach kühl seine Kehle, Bart und Kinn herunter liefen wurden sie ihm allmählich angenehmer. Die Truhe mit dem Artefakt stand hinter ihm am Rand des Beckens, und diente ihm als taugliche Rückenlehne. Ihr metallenes Äußeres warf liebliche Reflektionen von der stimmungsvollen Beleuchtung des Badekellers.

Er genoß es sehr, dort im Wasser zu sitzen. Es war Tage her dass er die gelegenheit hatte sich ausgiebiger als mit einem Eimer Wasser in der Küche zu waschen. Er streckte sich nach vorne, um mit seinen Fingern zwischen seine Zehen zu gleiten, damit auch diese nach den langen Märschen auf Delice wieder wirklich sauber worden.

~o~


Das Lachen der Paladiness hallte von den Wänden des Bades. Begleitet vom Plätschern des warmen Wasser, griff sie nach der Weinflasche auf dem steinernen Rand des Beckens. Die dunklen Erinnerungen an die Schemen in Vesper und auch an die vergangenen Tage und Wochen waren für einen Moment in den Hintergrund gerückt. Das Bad unter dem Gästehaus der Elfenstadt hatte das ungleiche Gespann in stiller Erwartung empfangen. Keiner der Bewohner Mârlanthirs war anwesend und so hatten Kylia und der junge Angroshim die Einladung Ithuliens genutzt, um auch die physische Erinnerungen der Strapazen von ihren Leibern zu waschen. Im schemenhaften Licht der elfischen Lichter, funkelte die Wasseroberfläche geheimnisvoll und die ungleichen Schatten der Paladiness und des Angroshim warfen einen fast komischen Reigen an die felsige Wand. Auf eine unwirkliche Art vertraut, vielleicht durch den unausgesprochenen Bund des Artefakts, fühlte sie sich Thoisin kameradschaftlich verbunden. Der elfische, sehr süße Wein mundete Kylia außerordentlich und in den letzten Tagen war wenig Raum für Kurzweil gewesen. Sie genoss die Geschichten Thoisins, welche er gestikulierend im Wasser des Bades erzählte, während Reste des elfischen Weines aus seinem Bart tropften.
“Es erfüllt mein Herz mit Trauer, dass die Stadt des Mondes nicht mehr in der Ebene Asusa liegt. Wo die Schwesternschaft und Euch nun das Schicksal derzeit verbindet und es sich wie in alten Zeiten anfühlt. Doch sind Orte bei einem wahren Bund unwichtig, zählen doch die Taten.”, dabei prostete sie Thoisin mit ihrer Flasche zu, etwas des Weines dabei überschwenglich in das Wasser verschüttend.


~o~


Es könnte der Paladiness ein Lachen abgerungen haben, wie dünn sein Bart und auch die Haare auf seiner Brust noch waren verglichen mit den älteren Zwergen die sie womöglich vorher kannte.

Als der Alkohol des süßen weines allmählich ihre Zungen lösten, begannen sie einander Geschichten zu erzählen aus ihren früheren Tagen. Er würde ihr von seiner Familie und vor allem auch von seiner Schwester erzählen. Ihn und seine Schwester einten schon seit jeher ein Geschwisterlicher Wettbewerb. In “allem”, wirklich allem versuchten sie einander zu übertrumpfen. So erzählte er ihr lachend die Geschichte, wie ihre Eltern ihnen einst auftrugen einen Eintopf zu kochen und die beiden sich beim Würzen so sehr versuchten gegenseitig zu übertrumpfen, dass das Essen nachher absolut ungenießbar war und sie ihn nachher wegschütten mussten… Geschichten aus einfacheren Tagen.

~o~


Das gemeinsame Lachen und das Klirren der Flaschen erhellte noch lange die stille Nacht in der Stadt der Elfen. Ereignisreiche Tage lagen hinter alten Beteiligten, doch ein Agroshim und eine Schwester des Mondes, genossen eine kurze Zeit der Leichtigkeit unter Mârlanthir.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Quest: "Das misslungene Experiment"

unbekannt63108. Oktober 2019 00:14

"Ruf den Dekan...", hört man aus dem Lehrsaal von Moonglow schallend jemanden rufen....

Geschehen18629. September 2019 20:22

Lange überlegte der Dekan...

Geschehen10301. Oktober 2019 14:27

Viele Tage der Suche

Geschehen10302. Oktober 2019 19:41

"Was soll das?", brüllt...

Geschehen9504. Oktober 2019 21:12

Aushänge werden an die öffentlichen Gebiete angebracht...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
15109. Oktober 2019 00:51

Eine Botin sucht Karedig am Zirkel (Link)

Kylia [SdM]8811. Oktober 2019 13:47

Der Bote des Bösen

Kylia [SdM]9113. Oktober 2019 14:23

Spuk bei Vesper [Link]

Liselotte11113. Oktober 2019 19:27

Eine Botschaft erreicht das Hohe Konzil [Link]

Kylia [SdM]6813. Oktober 2019 19:34

den Teilnehmern der letzten Zusammenkunft wird ein Brief zugestellt

Merdun Forst8514. Oktober 2019 09:21

ein Antwortschreiben erreicht Merdun Forst

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
8716. Oktober 2019 12:25

Merdun erhält das Antwortschreiben

Merdun Forst7516. Oktober 2019 15:58

Eine Nachricht erreicht den Collegus Partecko

Mayra6714. Oktober 2019 17:24

ein mit wachsversiegeltes Schreiben erreicht Dekan Rabenbart in Moonglow

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
10118. Oktober 2019 11:04

eine Abschrift dieses Schreibens wird an Collega Mayra geleitet (kT)

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
7718. Oktober 2019 11:05

Als der Dekan...

Geschehen7519. Oktober 2019 19:16

intensive Studien

Ithulien Lirindiel7521. Oktober 2019 08:41

Eine Nachricht erreicht Mayra

Ithulien Lirindiel9821. Oktober 2019 08:43

Aushänge werden an die öffentlichen Orte angebracht...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
10021. Oktober 2019 10:42

eine Nachricht ergeht an Schwertherrin Yrtha...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
6921. Oktober 2019 12:11

ein Schreiben ergeht an Mitstreiterin Lomana Mitalias

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
5921. Oktober 2019 12:16

Ein Schreiben geht an Gladios Partecko

Lomana Mitalias6222. Oktober 2019 12:57

Ein Antwortschreiben erreicht Mitstreiterin Lomana

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
6722. Oktober 2019 21:19

eine Nachricht ergeht an Arcomaga Yashima nisha'Hadjiin

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
7121. Oktober 2019 12:22

eine Botschaft für Paladiness Kylia wird am Lager der Schwersternschaft übermittelt...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
8421. Oktober 2019 12:39

eine Abschrift dieses Schreibens wird an Collega Mayra geleitet

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
7021. Oktober 2019 12:55

Eine Antwort erreicht Magus Partecko

Kylia [SdM]14821. Oktober 2019 20:38

eine Abschrift dieses Schreibens wird an Collega Mayra geleitet... (kT)

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
10922. Oktober 2019 20:53

Ein Bote kommt am Konzil an und gibt ein Pergament ab.

Tristan8521. Oktober 2019 21:58

nachdem er den Boten einen Goldsack in die Hand drückt...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
7422. Oktober 2019 21:56

Unterstützung...?!

Tristan8824. Oktober 2019 11:04

Ein identisches versiegeltes Schreiben erreicht die folgenden Personen

Mayra8421. Oktober 2019 23:13

*liest die Zeilen und nick woraughin er sich zum treffpunkt aufmacht* (kT)

Aterius Gabriev5623. Oktober 2019 15:07

Angriff in der Rast

Tenrys Res / Neryl9022. Oktober 2019 21:06

Anor a Ithil

Ithulien Lirindiel10625. Oktober 2019 13:10

Ein Bündel Seiten erreicht das Hohe Konzil (Link)

Kylia [SdM]8827. Oktober 2019 14:11

ein Schreiben erreicht das Hohe Konzil zu Mooglow..

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
7128. Oktober 2019 22:53

ein versiegeltes Schreiben ergeht an folgende Personen.....

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
9529. Oktober 2019 11:47

Ein versiegeltes Antwortschreiben erreicht Gladios Partecko

Antarox Shiring - Speer des
Lichtes
7229. Oktober 2019 19:14

ein Antwortschreiben erreicht Antarox Shiring..

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
6729. Oktober 2019 23:32

Die Tochter des Mondes findet einen Bericht auf ihrem Schreibtisch [Link]

Dolara [SdM], Mondstrahl8029. Oktober 2019 13:18

am Zirkel der Layantea wird ein Schreiben für Silvana hinterlegt

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
6929. Oktober 2019 23:35

*ein versiegeltes Pergament erreicht Gladios Partecko*

Silvana - Tochter der
Layantea
7030. Oktober 2019 19:41

Aushänge werden an die öffentlichen Gebiete angebracht...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
8630. Oktober 2019 23:44

Eine dringliche Nachricht wird an die Lairfeya getragen

Ithulien Lirindiel6531. Oktober 2019 10:57

Ein einfach gefalteter Zettel, festgehalten durch einen Stein, liegt auf den Tischen des Lager des Mondes

Ithulien Lirindiel6931. Oktober 2019 11:03

Eine Antwort.... (Link)

Kylia [SdM]6131. Oktober 2019 14:45

Die Flucht nach Delice

Ithulien Lirindiel8702. November 2019 11:57

Einer der Seefahrer bleibt bei Ithulien stehen und betrachtet zunächst die Karte genau...

Geschehen6802. November 2019 20:42

Einige Seiten einer Abschrift von Notizen und Schriftstücken gehen bei Magus Parteco ein:

Raphaela El-Sovirax7203. November 2019 19:34

Eine Abschrift davon geht ebenso an den Alchemisten (k.T)

Raphaela El-Sovirax5903. November 2019 19:36

eine Antwort erreicht Collega Raphaela...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
7905. November 2019 09:52

Re: eine Antwort erreicht Collega Raphaela...

Raphaela El-Sovirax6406. November 2019 12:09

Eine Nachricht aus Mârlanthir erreicht Gladios Partecko

Ithulien Lirindiel7304. November 2019 22:09

ein Antwortschreiben erreicht Ithulien Lirindiel in Mârlanthir

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
7105. November 2019 09:59

Aushänge werden an die öffentlichen Orte angebracht....

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
8105. November 2019 16:29

Nachbereitung & Vorbereitung (Erzählung) [Link]

Kylia [SdM]7305. November 2019 20:15

Ereignis im Gebirge - Dunkle Vorboten

Liselotte - Adepta Mayras6206. November 2019 10:21

Ein berittener Bote sucht nach Gladios Partecko

Lomana Mitalias8906. November 2019 13:10

er lässt sofort einige Abschriften fertigen, und leitet diese an Collega Mayra, Ithulien Lirindiel, Kylia und Yrtha weiter (kT)

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
5106. November 2019 22:11

ein Antwortschreiben erreicht Lomana ...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
6006. November 2019 22:18

Eine Nachricht erreicht Magus Partecko & Maga Mayra (Link)

Kylia [SdM]6406. November 2019 17:02

Des Rätsels Lösung

Lomana7810. November 2019 12:48

Das Artefakt ist Geborgen

Raphaela El-Sovirax8312. November 2019 11:18

Das versiegelte Tongefäß

Ithulien Lirindiel10712. November 2019 13:15

Sonne, Mond und Wein (Erzählung aus Mârlanthir)

Thoisin [Ang] und Kylia
[SdM]
9513. November 2019 00:09

Es gibt keinen Weg?

Baaron6313. November 2019 21:05

Aushänge werden an die öffentlichen Orte angebracht...

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
10614. November 2019 10:45

Eine Antwort geht per Bote ein

Thoisin Gerumkal7215. November 2019 17:12

Lagebericht Vesper (Nachricht für Kylia nach Mârlanthir) [Link]]

Dolara [SdM], Mondstrahl7417. November 2019 11:12

Dagor Telaith [Die Schlacht der Ebenen] - Randassam

Ithulien Lirindiel10725. November 2019 11:26

Die Rettung der Planies, und das Ende von Randassam

Gladios Partecko, Magister
und Tutor des Hohen Konzils
9725. November 2019 21:38



Aktive Teilnehmer


16 : 0 16 Gäste