Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Re: Frühling

Miranda Morgenstern
22. Mai 2021 15:37
Nach dem Ritual, bei dem der Dämon ausgetrieben wurde brauchte Filirin noch etwas intensivere Pflege, aber sobald dies nach lies nutze Miranda die Zeit um zu den Bauern auf die Felder zu sehen. Die Saat war in vollem Gange.
Miranda bemühte sich einen Überblick zu bekommen. Die Felder waren bereits einige Zeit davor geeggt und gedüngt worden.
Wo sie konnte begleitete sie die Bauern holte frisches Wasser, Versorgt sie mit leichten Speisen und half bei der Aussaat. Salate, Karotten, Mais, Weizen und so einiges anderes wurde gepflanzt und ausgesät. Das Dorf war täglich auf den Beinen. Ob strahlender Sonnenschein oder strömender Regen, gerade am Anfang beobachteten die Bauern die Felder noch ganz genau. Auch die eine oder andere Frostnacht war noch zu überstehen, bevor alles angewachsen war und es warm genug war alles einfach wachsen zu lassen.
Immer wieder kamen die Bauern und baten um caihumes Segen für die Felder und die Früchte, die sie trugen. Gerade vor Frostnächten begab sich Miranda dann mit den Bauern gemeinsam zu den Feldern um sie mit Fackeln und Feuern vor dem Frost zu schützen.
Gemeinsam standen sie dann dort und beeteten:

“Caihume göttliche Mutter.
Halte deine schützenden Hände über diese Felder.
Umhülle sie mit deiner Wärme, dass der Frost sie nicht trifft.
Schenke den zarten Pflänzchen die Kraft, den Witterungen zu widerstehen.
Lass sie wachsen und gedeihen zu prächtigen, stolzen Pflanzen.”


Miranda zieht an manchen Tagen auch alleine über die Felder um um den Segen Caihumes zu bitten.
"Caihume, Mutter allen Lebens! Ich bitte dich!
Die Saat ist bereit.
Die frohe Arbeit ist getan.
Segne ihn in der lebendigen Erde"

"Caihume, Mutter allen Lebens! Ich bitte dich!
Die Saat ist gesät.
Die frohe Arbeit ist getan.
Segne sie in der lebenden Erde."

"Caihume, Mutter allen Lebens! Ich bitte Dich!
Möge die Saat reifen.
Die frohe Arbeit ist getan.
Schütze sie in der lebenden Erde!"
spricht sie während sie nach und nach die Felder umrundet.

Das ganze Dorf war auf den Beinen, es gab gerade überall zur genüge zu tun.

Um die Kinder zu beschäftigen, damit sie auf den Feldern nicht störten bastelt Miranda mit ihnen Vogelscheuchen, die sie dann auf den Feldern aufzustellen. Blumenkränze wurden geflochten, kleine Täfelchen für die Kräutergärten wurden gefertigt. Ab und an schnappte sie die Kinder auch einfach und streifte mit ihnen durch die Wälder um Pilze und Beeren zu suchen, die nach und nach wuchsen.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Die Reise

Miranda Morgenstern44021. August 2020 00:48

Die Seuche

Miranda Morgenstern18121. August 2020 12:21

Caitlions lehren

Miranda Morgenstern14827. August 2020 15:16

Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern16901. September 2020 11:45

Re: Mirandas Caihumemoment

Miranda Morgenstern15421. Januar 2021 02:23

Gedanken um Caihume

Miranda Morgenstern14031. Januar 2021 00:01

Sorgen um Filirin, Cove und Elisabeth

Miranda Morgenstern13930. März 2021 09:03

Licht und Schatten

Miranda Morgenstern10413. Mai 2021 12:24

Lammfest - Andacht und Wahl zur Holden

Miranda Morgenstern10525. Mai 2021 13:14

Re: Lammfest - der Tag danach

Miranda Morgenstern11426. Mai 2021 10:07

Winter

Miranda Morgenstern14731. Januar 2021 00:16

Re: Winter

Miranda Morgenstern15425. Februar 2021 15:08

Suppenküche

Miranda Morgenstern15009. Februar 2021 19:35

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern12404. März 2021 13:55

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern10503. April 2021 10:24

Re: Suppenküche

Miranda Morgenstern10509. April 2021 19:03

Hundeflöhe

Miranda Morgenstern14403. März 2021 10:56

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern11904. März 2021 13:41

Re: Hundeflöhe

Miranda Morgenstern16706. März 2021 16:42

Frühling

Miranda Morgenstern14322. März 2021 19:03

Re: Frühling

Miranda Morgenstern10722. Mai 2021 15:37

Re: Frühling

Miranda Morgenstern10131. Mai 2021 17:06

Sommer

Miranda Morgenstern9909. Juni 2021 15:15



Aktive Teilnehmer


7 : 0 7 Gäste