Willkommen! Anmelden Registrierung bei TheOldworld

Geschehen bei den Bürgern Coves.....

Der Verwalter der Schwarzen
Krone
29. Juli 2021 19:25
Finster grinst er unter seiner Maske als der Ausrufer aus Cove die Botschaft verkündete. Denken sie jemand hätte die Macht sich gegen ihn zu Stellen? Wie Töricht. Dann verschwand er wieder in den Schatten und in die Dunkelheit um die Bürger Coves auf die Probe zu stellen und um herauszufinden wie Stark ihr Geist ist.


Als erstes musste er dieses ganz spezielle Buch kaufen und nicht wenige davon, jeder Bürger aus Cove sollte es als Geschenk überreicht bekommen. Es gibt nur einen einzigen Ort an dem man dieses Buch bekommt. Während der Zeit des Adels war dieses Schriftstück in Stolzenforst verboten und Handel sowie Weitergabe wurde mit dem Tod durch das Beil bestraft. Der Adel ist nun nicht mehr und viele werden die Macht dieses Buches schon vergessen haben.


Mit einer vollen Tasche machte er sich auf nach Cove. Verkleiden musste er sich allerdings, die Wachen hätten ihn sicherlich sonst erkannt. So ging er zu jedem Laden und jedem Bürger und überreichte das Buch als Geschenk.
,,Ich Schenke euch hiermit eure Freiheit, was ihr damit anstellt überlasse ich euch".
Mit diesen Worten ging er zu jedem Bürger und Verschwand dann wieder so wie er gekommen war, leise und in der Dunkelheit.




Doch was konnten die Bürger in diesem Buch finden, dass ihnen die Freiheit schenken würde?

Der Titel lautet ,,Freiheit durch Dunkelheit" ein geschriebenes Buch von Osynos de Virdoth.

*geschrieben von einem der berühmtesten "Forscher" über die Dunklen Götter, der ihnen schließlich durch seine Studien verfiel. Das Buch übt eine sonderbare, düstere Anziehungskraft aus, der man sich, so man einen eher schwachen, gutgläubigen Geist besitzt, nur sehr schwer entziehen kann. Die Seele gebe es nicht, alles was sei sei Wissen und Willen. Beides bedingen das Leben und nur in der Dunkelheit sei es frei genug, sich zu entwickeln, frei von allen Fallstricken und Fesseln des Lichts, welches mit "Recht", "Gewissen" und anderen leeren Worten doch nur das eine aufhalten, was die Existenz bedinge - Macht und Wissen.

Es werden mehrere finstere Rituale zur "Befreiung des Geistes" ausführlich beschrieben - für lichte Gemüter scheint eines abstoßender als das andere - welche den Initianten auf den Weg leiten sollen.

Ein jedes Wort des Buches beschwört die Macht der Finsternis, bedrohlich und auf unheimliche Art verlockend zugleich.

Es folgen mehrere Abhandlungen der Magica Sinistra und auch die ersten finsteren Zauber die den Adepten sein Wissen und seine Hingabe weiter vertiefen lassen.

Der Foliant ist eine tiefgreifende Einführung in die Schwarze Magie und für Wankelmütige eine böse Falle.




Wie werden die Bürger Coves auf dieses Buch und diese Macht reagieren? Werden sie Stark genug sein um sich der unheilvollen Anziehungskraft des Buches zu entziehen? Oder werden doch einige der Dunkelheit verfallen und womöglich sogar einige die Zauber und Rituale zur "Befreiung des Geistes" ausprobieren?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.21 19:31.
ThemaAutorAngesehenDatum/Zeit

Geschehen bei den Bürgern Coves.....

Der Verwalter der Schwarzen
Krone
18929. Juli 2021 19:25

Ein verdorbener Abend

Tharbor von Auen [OdA] -
Bürgermeister von Cove
10630. Juli 2021 14:28

Die Mauer der Dunkelheit und göttliche Inspiration

Anat7230. Juli 2021 20:19

Beobachtungen...

Der Verwalter der Schwarzen
Krone
7431. Juli 2021 14:50

Im Kerzenschein

Lioa Qidove8231. Juli 2021 18:40

Re: Ein verdorbener Abend

Walther von Auen [OdA]6109. August 2021 14:28

Geschehen bei den Cover Quellen

Ein wankelmütiger Bürger
Coves
7909. August 2021 11:16

Einladungen werden in Cove verteilt!

Der Verwalter der Schwarzen
Krone
8209. August 2021 16:46

Im Regen, durch die Nacht

Lioa Qidove7711. August 2021 15:50

Fangarme der Finsternis - beschwichtigende Worte

Miranda Morgenstern6910. August 2021 17:14



Aktive Teilnehmer


19 : 0 19 Gäste