OW-Logo
Seite mit Google durchsuchen
Facebook
 

Ein Handbuch zur Verwendung der Engine auf der Alten Welt

In diesem Abschnitt findet ihr Informationen zur Engine, zu Gegenständen, Menüs, usw. Hier sind alle wichtigen Dinge die unsere Engine bietet, erklärt. Ebenso findet ihr Anleitungen zur Installation und zum Erstellen eines neuen Charakters, zur Bedienung von NPCs, Informationen zum Selberbauen von Häusern, Tutorials für neue Spieler und einiges andere mehr...

Die ersten drei Abschnitte 'Installation', 'Erste Schritte' und 'Probleme und Fragen' sind speziell für neue Spieler am Shard wichtig!

Folgende Hauptabschnitte sind hier zu finden

Installation

Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr zu dem Spiel (UO-ML) kommt, und wie ihr es zum Spielen auf der Alten Welt anpasst. Dies ist vor allem für neue Spieler gedacht, die das Spiel das erste Mal installieren.

Erste Schritte für neue Spieler

Dies ist ein Tutorial mit Bildern, das euch durch alle Schritte vom ersten Logon, über die Erstellung eines Charakters, die Klassenwahl (zu den Klassen und Berufen lest bitte in diesem Abschnitt nach), die Wahl der Rasse und des Startortes bis zu den ersten Schritten eures neuen Charakters auf der Alten Welt führt.

Probleme und Fragen (FAQ)

Hier werden häufige Fragen beantwortet, und Hilfen bei Problemen angeboten. Auch Ansprechpartner bei Fragen sind hier zu finden!

Dein Charakter

In diesem Abschnitt findet ihr Hinweise zum Erstellen verschiedener Charaktere und nützliche Tipps zur Auswahl der Startwerte.

Skills

Im Abschnitt 'Skills' findet ihr Beschreibungen von Fähigkeiten, die der Charakter erlernen kann, wie man sie anwendet, Tabellen und Richtlinien und vieles mehr...

Gegenstände

Hier findet ihr Beschreibungen einiger spezieller Gegenstände und deren Anwendung.

Kampfsystem

Hier findet ihr eine Übersicht unseres Kampfsystems. An sich funktioniert der Kampf bei uns sehr ähnlich wie bei UO im Original, es gibt aber zahlreiche Erweiterungen. Wir haben eine eigene neue Kampf-Fertigkeit 'Ausweichen', und eine Reihe von speziellen Kampfmodi, Waffenspezialisierungen und Kampf-Fähigkeiten, die unser eigenes Kampfsystem für Krieger-Klassen bilden.

Hier findet ihr eine Übersicht des Magiesystems. Es gibt bei uns viele UO-Standard-Zauber, aber auch neue Zauber. Wie das funktioniert, wird hier erklärt.

Klerikersystem

In diesem Abschnitt findet ihr die Wunder der Kleriker und einige Erklärungen dazu.

Tod und Wiederbelebung

Selbst der stärkste Abenteurer kann mal Pech haben, oder er hat zuviel gewagt. Aber der Tod muss nicht das Ende sein. Eine Anleitung, wie man mit diesen Dingen umgeht, und wie man seinen Charakter wieder beleben lassen kann...

NPCs und zahme Wesen

Hier findet ihr eine Dokumentation von Wesen, die ihr im Spiel steuern könnt und die euch wertvolle Dienste leisten werden. Dies erfolgt nach UO-Tradition im Rollenspiel durch Ansprechen und durch Sprache, wobei das System natürlich gewisse Regeln und Worte erfordert, damit ihr verstanden werdet. Der Abschnitt beschreibt die Bedienung von NPCs.

Das Standard-Auswahlmenü

Bei allen Handwerks-Fähigkeiten und bei einigen anderen Dingen werdet ihr auf unser Auswahlmenü stossen, die Funktion dieses nützlichen Menüs ist hier erklaärt.

Erfahrungspunkte

Bei uns gibt es ein Erfahrungspunkte-System, das für einige Dinge zum Anheben verwendet werden kann. Wie man Erfahrungspunkte erhält und wo man sie verwenden kann, erfahrt ihr in diesem Abschnitt.

Stadt-System

Auf der Alten Welt gibt es ein einfaches Stadt-System. Das System soll Spieler-Regierungen unterstützen. Es gibt auch Städte bei uns, die dieses System anwenden. Details erfahrt ihr in diesem Abschnitt.

Die Hauszonen

In diesem Abschnitt ist unser Hauszonen-System beschrieben. Eine Hauszone existiert nur, um euch eine Umgebung für ein selbst gebautes Haus zu bieten. Einige nützliche Funktionen, die eine solche Hauszone bietet, sind hier erklärt.

Die Mietzonen

Hier findet ihr Informationen zur Miete von Wohnungen. Jeder Charakter, der kein Haus bezitzt, kann eine Wohnung an verschiedenen Stellen der Welt mieten, er erhält einen eigenen Schlüssel und die Wohnung gehört dem Charakter, solange er sie mietet und bezahlt.

Die Textkommandos

Im Spiel existieren auch eine Reihe von Textkommandos, die man wie Sprache eintippt, nur mit einem Punkt ('.') davor. Die Anwendung dieser Textkommandos findet ihr in diesem Abschnitt.

Hausbau

Hier findet ihr Anleitungen, wie ihr Häuser selber bauen könnt und wie sie in die Welt gelangen. Bitte beachtet neben diesen Anleitungen auch die Regeln zum Hausbau.

© Copyright 2000-2016 TheOW Staff
Die Seite ist für Firefox, Opera und Safari und 1024 x 768 Fenstergröße optimiert