Lehre des inneren Zirkels
Die Ursprünge dieser Kunst reichen zurück bis in ein von den jüngeren Völkern längst vergessenes Zeitalter. Ihre genaue Entstehung ist ungewiss – Sicher ist jedoch das es die Artha’in waren, welche jene Zauber als erstes anwandten. Magier die sich der Lehre des inneren Zirkels verschreiben sind in erster Linie Forscher unterschiedlicher Fachrichtungen wie Semantiker, Astromanten oder Planaristiker.
Hauptsächlich findet diese alte Kunst in der heutigen Zeit unter den Völkern der Menschen Anwendung, jedoch soll es aber auch manche Elfen geben, die in ihr durchaus bewandert sind. Das Bestreben der Magier ist es entweder größeres Wissen und die damit einhergehenden Erkenntnisse oder durch das fortwährende Studium noch mehr Macht zu erlangen. Somit sind die Anwender dieser Kunst ein nahezu alltäglicher Anblick an den hohen Magierakademien, wo sie oft Tutoren agieren.
Die Lehre des Inneren Zirkels wird oftmals auch als Weg der Logik und Inspiration bezeichnet. Durch ihn kann über gewaltige elementare Energien geboten werden, sei es nun zum Kampf oder zum Schutze anderer. An der Seite der Magier verweilen oft in Flammen gehüllte Ifrits oder in seltenen Fällen auch äußerst gefährliche, Magmaelementare, die den Willen ihrer Meister bedingungslos vollstrecken.
Anmerkung: Die Nummern der Zauber (ID) können beim Befehl .cast verwendet werden und haben nur dafür Bedeutung.
Zauber der Magier der Lehre des inneren Zirkels
Telepathie
ID: 100 Zirkel: 4
Typ: Informationszauber
Wirkung: Sendet eine Nachricht zu einem Charakter in Sichtweite, die nur dieser in seinem Kopf widerhallen hört.
Steinhaut
ID: 101 Zirkel: 4
Typ: Schutzzauber
Wirkung: Die Haut des Magiers wird für einige Zeit so hart wie Granit. Der Zauber absorbiert Schaden zu einer bestimmten Menge, wirft diesen aber nicht zurück. Nur für den Anwender.
Ifrit
ID: 102 Zirkel: 5
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Beschwört einen Ifrit der an der Seite des Anwenders kämpft. Die Angriffe der Kreatur verursachen anteilig Feuerschaden.
Furcht einflößen
ID: 103 Zirkel: 5
Typ: Kontrollzauber
Wirkung: Flößt einem Gegner Furcht ein und zwingt ihn zur Flucht.
Flammenkäfig
ID: 104 Zirkel: 6
Typ: Kontrollzauber/Kampfzauber (Feldschaden, Feuer)
Wirkung: Erschafft einen größeren Ring aus Flammen am gewünschten Ort. Werden sie durchschritten verursachen sie Feuerschaden und lähmen das Ziel kurzzeitig. Nach Beendigung der Lähmung erleidet das Ziel einen Brandeffekt, wie bei einer gewöhnlichen Flammenwand.
Flammenodem
ID: 105 Zirkel: 6
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Feuer)
Wirkung: Vom Anwender geht ein Schwall aus Flammen aus der Feuerschaden verursacht und einen Brandeffekt hinterlässt. Der Wirkungsbereich breitet sich Kegelförmig in Richtung des Zielortes aus.
Prismatischer Sturm
ID: 106 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Flächenschaden, Elementar)
Wirkung: Ein elementarer Sturm zieht herauf und schädigt alle Ziele im Wirkungsbereich mit einer zufälligen Gattung an elementaren Schaden (Feuer, Frost, Energie oder Gift).
Frostblitz
ID: 107 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Direktschaden, Frost)
Wirkung: Ein Frostblitz wird auf den Gegner geschleudert, der Frostschaden verursacht.
Prismatisches Geschoss
ID: 108 Zirkel: 7
Typ: Kampfzauber (Kombinationszauber, Elementar)
Wirkung: Ein elementares Geschoss wird auf den Gegner geschleudert, dass zufälligen elementaren Schaden mit dazugehörigem Sondereffekt verursacht:
- Feuer - Setzt das Ziel in Brand
- Frost - Verursacht zusätzlichen Staminaverlust
- Energie - Lähmt das Ziel kurzzeitig
- Gift - Verursacht eine normale Vergiftung.
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Zauber der Erzmagier der Lehre des inneren Zirkels:
Komet von Elysian
ID: 109 Zirkel: 8
Typ: Kampfzauber (Flächenschaden, Feuer)
Wirkung: Ein Meteor schnellt herab und schlägt mit großer Wucht in den Erdboden ein. Jeder Charakter innerhalb des Wirkungsbereichs erleidet einmaligen Feuerschaden.
Magmaelementar
ID: 110 Zirkel: 8
Typ: Beschwörungszauber
Wirkung: Beschwört ein Magmaelementar das an der Seite des Anwenders kämpft. Die Angriffe der Kreatur verursachen anteilig Feuerschaden.
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